Ablauf

Texterin Catinka Feiler Head Logo
Texterin Catinka Feiler Ablauf Einleitung

Wie läuft das Ganze ab?

Es kann gut sein, dass ich dich erst noch um etwas Geduld bitte, bevor wir uns an unser gemeinsames Textprojekt machen. So stelle ich sicher, dass ich mich ganz auf dich und unsere Arbeit konzentrieren kann. Wir brauchen schließlich Platz – im Kalender und im Kopf. Darum kann ich aufs Jahr verteilt auch nur eine bestimmte Anzahl ausgewählter Projekte annehmen. Im Schnitt brauche ich 4 Wochen Vorlaufzeit, bevor der Startschuss fällt und wir uns richtig reinhängen.

Die meisten Arbeitsstunden investiere ich für dich in die Vorarbeit. Statt einfach kopflos drauflos zu rennen und zu hoffen, dass wir schon irgendwie da auskommen, wo wir hinwollen (während wir klammheimlich grübeln, wo wir überhaupt hinwollen), gehen wir die Sache geplant und ganzheitlich an.

Zuerst arbeite ich einen Fragebogen für dich aus, mit dem ich dir treffsicher alles Wichtige entlocke. Den Markt und deine Wettbewerber nehme ich ebenfalls näher unter die Lupe.

Fragebogen, Konkurrenzanalyse und alle Materialien, die ich sonst noch von dir bekomme, werte ich dann ausführlich aus.

So trage ich nicht nur großartiges Textfutter zusammen, sondern arbeite ganz genau heraus, was dich und dein Unternehmen oder Projekt einzigartig macht, wer deine Traumkunden sind und was sie wie von dir hören müssen, damit aus dem Vielleicht ein Ja wird.

Aus der perfekten Strategie leite ich dann die optimalen Texte ab – und feile sie solange zurecht, bis wirklich alles sitzt. Die Texte landen dann übrigens nicht einfach unkommentiert in deinem Posteingang: Ich schicke dir immer eine ergänzende Datei mit den wichtigsten Analyseergebnissen und Erklärungen mit, damit du alles ganz leicht nachvollziehen kannst.

Wenn du trotzdem noch Änderungswünsche hast, arbeite ich die selbstverständlich ein – bis zu zwei Korrekturschleifen sind inklusive. Erst wenn du rundum glücklich bist und die Texte final freigibst, kümmere ich mich um die abschließende Rechtschreibkorrektur. Dafür gehe ich noch einmal ausführlich auf (Tipp-)Fehlersuche – vorwärts, Wort für Wort rückwärts und noch einmal silbenweise. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei.

Und fertig sind deine Texte!

Texterin Catinka Feiler Prozess Ablauf Grafik
Texterin Catinka Feiler Prozess Feuer

Bitte bedenke:

Die Texte, die du mir final abnimmst, haben wir gemeinsam erarbeitet, Schritt für Schritt bewusst entwickelt und alle Worte, Sätze und Absätze perfekt aufeinander abgestimmt.

Wenn du im Nachhinein noch Änderungen vornehmen möchtest, sprich mich bitte an. Die fertigen Texte sind keine Bauchgefühl-Empfehlung und auch keine Bauklötzchen, die sich einfach so ändern, verschieben oder neu zusammenwürfeln lassen.

Sie sind eher wie ein Gemälde. Und da malst du ja auch nicht ohne Weiteres noch etwas mit dem Edding dazu. ;-)

Texterin Catinka Feiler Trennstrich
Pakete & Preise Box
Leistungen Box
Texterin Catinka Feiler Projektbanner